Stipendien für die Schulausbildung und Unterstützung für den Bau von Schulfachräumen

Die Marcel Lefebvre Stiftung fördert Projekte der Priesterbruder-schaft St. Pius X. zur Unterrichtung der Jugend im vorkonziliaren Geiste in eigenen Internatsschulen. Dabei werden von der Stiftung Stipendien vergeben, geeignete Lehrkräfte angeworben und bezahlt sowie notwendige Räume und Ausstattung beschafft.

Die Priesterbruderschaft St. Pius X. unterhält in Deutschland ein Gymnasium, eine Realschule und drei Grundschulen:

Das St.-Theresien-Gymnasium in Ruppichteroth-Schönenberg (Foto: Abiturientia 2010)
Die erweiterte Realschule Herz-Jesu in Saarbrücken-Fechingen
Die Grundschule St. Josef in Riedlingen
Die Grundschule St. Arnual in Saarbrücken
Die Grundschule in Memmingen

Schul-Stipendien

Viele Schülerinnen und Schüler können den monatlichen Beitrag nicht aufbringen. Die Marcel Lefebvre Stiftung möchte auch mit Ihrer Hilfe für die notwendige finanzielle Sicherheit sorgen. Daher bitten wir Sie herzlich um Ihre Unterstützung.

Fachräume für Naturwissenschaften im St.-Theresien-Gymnasium

Die staatliche Anerkennung des Mädchen-Gymnasiums in Schönenberg wurde unter der Auflage erteilt, dass auch Fachräume für Naturwissenschaften gebaut werden. Die stetig wachsenden Schülerzahlen erfordern es nun, zusätzliche Klassen- und Fachräume zu bauen. Dabei möchten wir die Schule finanziell unterstützen und bitten herzlich auch um Ihre Spende.

Ihre Spende können Sie gezielt für diese Zwecke einsetzen. Tragen Sie auf dem Überweisungsträger oder dem Lastschrifteinzug als Verwendungszweck ergänzend das Stichwort "Schulausbildung" oder "Schulfachräume" ein.